Über mich

Als Tochter einer Floristin und eines Bauingenieurs wurde ich 1979 in unserem wunderschönen Wien geboren, habe nach den Pflichtschuljahren die Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Schönbrunn besucht und sollte den beruflichen Werdegang einer erfolgreichen selbständigen Floristin einschlagen. Da aber immer alles anders kommt, als man es vorerst glaubt, habe ich 2000 mit der Ausbildung im Bereich Buchhaltung begonnen und meine Affinität zu Zahlen und dem Beraten von Menschen entdeckt. 2003 habe ich die Bilanzbuchhalterprüfung am WIFI erfolgreich abgelegt. Das Studium an der FH Wien im Studiengang Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen habe ich anschließend 2007 abgeschlossen.

In den darauf folgenden Jahren konnte ich meine Erfahrungen in verschiedenen namhaften Steuerberatungskanzleien und anderen Dienstleistungsunternehmen (Architekturbüro, Consulting) vertiefen und habe aus dieser Zeit sehr viele Eindrücke und Wissen mitgenommen.

Seit 2008 bin ich zusätzlich als Trainerin und Prüferin in der Finanzakademie des WIFI Wien tätig.

Die Steuerberaterprüfung folgte dann 2016 bei der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und seit Jänner 2018 bin ich als selbständige Steuerberaterin tätig.